Spanien

Bodegas y Vinedos Monteabellon

Bodegas y Vinedos Monteabellon

Im Herzen von Ribera del Duero

Die Herkunft unserer Weine liegt im Herzen des Ribera del Duero. Die Familie Garcia widmet sich schon seit Generationen dem Weinanbau. Im Jahr 2000 wurde die Bodegas Monteabellón in Nava de Roa gegründet. In Nava de Roa gibt es noch sehr viele alte Weinpressen, hier wird seit jeher Wein angebaut und hat eine große Tradition. Durch unsere langjährige Erfahrung garantieren wir hochwertige Weine aus den beliebtesten spanischen Weinregionen wie D.O. Rioja und D.O. Rueda. Sie spiegeln unsere Leidenschaft für den Weinbau und die Kunst der Weinherstellung wieder.

Zu den Weinen


Buil & Giné

Buil & Giné

Xavi ist seiner Heimat verfallen

Das Weingut von Buil&Giné befindet sich in Gratallops, dem Herz der Herkunftsbezeichnung Priorat (Katalonien). Der Wein aus dem Priorat ist weltbekannt für seine Intensität, seine Mineralität und die kleinen Produktionsmengen. So gehört das Priorat seit Jahren mit zu den besten Weingebieten Spaniens.
Produziert werden besondere, qualitativ hochwertige Weine von hoher internationaler Anerkennung. Es handelt sich um sehr typische Vertreter ihrer Herkunft, da einheimische Rebsorten verwendet und der traditionellen Herstellungsmethode der älteren Generationen gefolgt wird. Weiterhin garantieren die eleganten und vielseitigen Buil & Giné Weine immer das beste Preis-Genuss-Verhältnis für Weine aus dieser Spitzenregionen. Die erfolgreiche Philosophie wurde mittlerweile auch in andere Regionen übertragen. So produziert das Team um Inhaber Xavier Buil i Giné nicht mehr nur in der DO Priorat Weine, mittlerweile auch in den DOs Montsant und Toro.

Zu den Weinen

„Château Magondeau Blanc“

Château Magondeau Blanc

Bild Wein des MonatsViel reife, gelbe Früchte und Honigmelone mit etwas Nuss, aber unverkennbar Sauvignon. Geschmacklich wirkt er durch seine animierende Säure gut ausbalanciert und elegant und bleibt wunderbar lange am Gaumen.
Preis: 45€ / 6Fl.